Tomodachi Camp 2019

09.08.2019

Am Wochenende vom 09.-11. August 2019 fand das Tomodachi Camp in Hard (A) mit 145 Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Belgien, Dänemark, Kanada und der Schweiz statt.

Am Freitagnachmittag startete das erste Training am Bodensee. Nach dem Aufwärmen folgte ein Kihon-, Pads- sowie Kata-Training in unterteilten Gruppen. Nach einer Erfrischung im See stand Kumite auf dem Plan, mit mehreren Sparring Runden zum Abschluss, bei einem einzigartigen Sonnenuntergang.

Bereits um 7 Uhr ging es am Samstag mit bodyArt und Staminatraining weiter. Nach einer kurzen Erholungspause gab es diverse Kumite- und Katagruppen. Der Nachmittag stand wiederum ganz im Zeichen des Kumite und Sparring. Völlig erschöpft stand uns aber das Härteste noch bevor: die legendäre Sayonara Party! Diese wurde unter anderem für den Austausch und das gemütliche Beisammensein zwischen den KKUS-Mitgliedern genutzt.
Das Spirit Training am Sonntagmorgen setzte den perfekten Abschluss eines wunderschönen und lehrreichen Camps. Es wurden nicht nur Freundschaften und das Team gestärkt, sondern auch unter der Leitung von diversen Top-Instruktoren wertvolle Techniken, Inputs und Erfahrungen mitgenommen. Diese gilt es jetzt in den jeweiligen Dojos umzusetzen. Mit neuer Energie, Freude und Motivation!